Partytime

Es ist Samstagvormittag, die Sonne scheint über Bertschikon. Ganz am Ende des Dorfs steht ein Holzhäuschen schwedischer Bauart. Nach und nach füllt sich der Parkplatz davor und die gegenüberliegende Wiese mit Autos verschiedenster Bauart und Marken. Im kleinen Garten stehen eine ganze Anzahl Damen und Herren mit vollen Gläsern und Tassen und machen einen überaus vergnügten Eindruck.

Was geht hier ab? Die Dozentinnen und Dozenten der WBA treffen sich beim Inhaber und Leiter, Rolf Schmalz, zum geselligen Beisammensein.

Was wird denn da gefeiert?

Gefeiert wird eigentlich nichts, es gibt keinen speziellen Anlass für das fröhliche samstägliche Treiben. Es geht vor allem darum, gemeinsam Spass zu haben, den Tag zu geniessen, etwas Gutes zu essen und zu trinken. Warum denn dieser Beitrag, dieser Newsletter, wozu soll der gut sein? Newsletter haben über wichtiges und neues zu informieren. Wir sind nicht bei der Glückspost oder der Schweizer Illustrierten.

Liebe Studis, was wir hier tun ist wichtig!

Doch, unsere spontane Feier ist für euch wichtig, liebe Studis. Es ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg, dass wir Dozierenden uns kennen, uns austauschen. Wir wissen, wer Informationen zu welchem Thema hat, wer was weiss, wer uns in welchen Belangen unterstützen kann. Wir tauschen uns über unsere Lehrgänge, über ihre Inhalte, über ihre Vorzüge und Mängel aus. Wir unterhalten uns darüber, wie wir Prozesse und Lehrmittel optimieren können. Wir lassen uns gegenseitig voneinander inspirieren. «So machst du das? Das werde ich auch ausprobieren.» und «Wie hast du das mit der Signifikanz erklärt?» «Hast du ein paar Fallstudien für mich?» Und ja, wir unterhalten uns über euch, liebe Studis. Glaubt es uns, wir sprechen gut über euch, unsere Gespräche dienen dazu, euch zu fördern, euren Wünschen und Anliegen entgegenzukommen und dafür zu sorgen, dass ihr beides habt, Erfolg und Spass.

Gemeinsam Feiern

Und jedes Jahr dürfen wir mindestens einmal zusammen feiern. Das macht doppelt Spass. Der Anlass ist jeweils gegeben. Wir feiern eure Diplome, den erfolgreichen Abschluss eurer Weiterbildungen. Bis bald beim feiern!

Bereit, beruflich weiterzukommen?

WBA-Weiterbildungen sorgen für interessantere Jobs und mehr Lohn. Entdecken Sie jetzt Ihren passenden Lehrgang.